Aktuell:
< Istanbul-Tour 2013 Berichte/Bilder Statistik
< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >


Plitvicer Seen

Veröffentlicht am 06.07.2013, 16:35 Uhr in Grabovac, Kroatien

Betreff: Plitvicer Seen, Kroatien


Ankunft beim Campingplatz in der Nähe der Plitvicer Seen: 17:00 Uhr. Früh genug, um zum ersten Mal unseren Campingkocher anzuschmeißen und beim warmen Essen den Glühwürmchen beim Blinken zuzusehen. Am nächsten Morgen werden wir um 5:00 von prasselnden Regentropfen geweckt: Es sollte ein nasser Besuch des Nationalparks werden. Vorteil: Das Dschungel-Feeling wird verstärkt und der Touristenandrang hielt sich in Grenzen. Wasserfälle, Seen dem türkisesten Türkis, dass man sich denken kann, Stege durch naturbelassene Landschaften: Es ist wirklich schwer, diesen Nationalpark mit Worten angemessen zu beschreiben (ich versuche, gleich noch ein paar Bilder hochzuladen). Gegen Nachmittag ließ der Regen nach, dafür begann nun langsam das Gedränge auf den Stegen. Zum Glück waren wir zu dieser Zeit bereits auf dem Rückweg. Morgen gehts wieder in Richtung Küste, übermorgen wollen wir in Novalja ankommen. Hoffentlich bleibt es trocken und vielleicht zeigt sich auch mal wieder die Sonne …



< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.