Aktuell:
< Istanbul-Tour 2013 Berichte/Bilder Statistik
< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >


Barbecue in Nordkroatien

Veröffentlicht am 05.07.2013, 11:56 Uhr in Ogulin, Kroatien

Betreff: Ljubljana – Ogulin, Slowenien/Kroatien


Nach Ljubljana haben wir nochmal wild irgendwo auf einer abgelegenen Wiese gecampt. Nach 80 km auf derselben Straße von Ljubljana nach Süden konnten wir endlich am nigelnagelneuen EU-Schild vorbei die kroatische Grenze passieren. Und wieder mussten wir uns auf Schlafplatzsuche machen. Wir wurden auf einem Bauernhof fündig, wo uns sogar angeboten wurde, in einem Gartenhäuschen zu schlafen; das Zelt konnte so zu unserer Freude im Packsack bleiben. Aber es kam noch besser: Die junge Bäuerin muss wohl im Ort rumtelefoniert haben, denn plötzlich kam ein Auto mit einem ca. 50-jährigen Kroaten an, der deutlich besser englisch sprach und uns sogar auf ein kroatisches Barbecue bei sich zu Hause einlud. So ließen wir unsere Sachen zurück und schwangen uns nochmal für 200 m aufs Rad. Kroatisches Barbecue heißt: Gegrillte Hähnchen, Wurst und Country Potatoes auf einem Kohlegrill und natürlich kühles Bier! Dazu Salat aus dem Garten und selbstgemachter Chili-Käse, einfach der Hammer! Jetzt sitzen wir hinter Ogulin (endlich eine Geldwechselmöglichkeit) an einer Straßenbar am Laptop. Heute Abend gibts nach dreimal wildcampen endlich mal wieder eine Dusche und morgen einen Ruhetag mit Besichtigung der Plitvicer Seen!



< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.