Aktuell:
< Istanbul-Tour 2013 Berichte/Bilder Statistik
< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >


Fischchen in Ljubljana

Veröffentlicht am 03.07.2013, 15:21 Uhr in Ljubljana, Slowenien

Betreff: Grenze – Ljubljana, Slownien


Erste größere Stadt erreicht: Grüße aus einem Internetcafé in Ljubljana! Slowenien ist uns sehr sympathisch, die Leute grüßen am Straßenrand, Radwege sind so angebracht, dass man sie auch gerne benutzt (anders als in Italien, wo man oftmals lieber auf der Straße nebendran fahren würde) und als wir gestern Abend auf der Suche nach einem Schlafplatz waren, hat der erste Slowene, den wir gefragt haben, uns direkt erlaubt, auf seinem Grundstück zu zelten. Heute waren wir in einem Fischrestaurant in Ljubljana essen und die Fischchen waren durchaus so vollständig, dass man die Art noch hätte bestimmen können … die Hemmschwelle zu Heuschrecken kann kaum grösser sein, aber geschmacklich war es ganz passabel. Jetzt schauen wir, dass wir aus Ljubljana Richtung Süden rauskommen und mal wieder wird es auf Schlafplatzsuche gehen … einen Camping-Platz verzeichnet unsere Karte nicht.



< Vorheriger Bericht < Übersicht > Nächster Bericht >
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.