Home > Radreisen

16 Tage
928 km
mit Philipp
8 Tage
841 km
58 Tage
3684 km
mit Fabian
8 Tage
583 km
16 Tage
1132 km
11 Tage
952 km
13 Tage
708 km
mit Philipp
78 Tage
3532 km
12 Tage
693 km
mit Philipp
20 Tage
1020 km
mit Belinda
19 Tage
838 km
mit Belinda

Aktuell:

Zentralasien-Tour 2022
mit Belinda Benz
ab April 2022

> Zur Tour-Website <
Detaillierte Routen auf Google Maps Tour-Banner Gesamtstatistik Ausrüstung
Die aktuelle und detaillierte Ausrüstungsliste befindet sich auf der Webseite zur Zentralasien-Tour 2022:

> Detaillierte Ausrüstungsliste der Zentralasien-Tour 2022

Ausgewählte Ausrüstungsgegenstände von älteren Touren
Fahrrad Bild 2009 – 2019 Pegasus SL Tecaro 13,5 kg Dieses Rad hab ich im Jugendalter von meinen Eltern geschenkt bekommen, bevor ich Ambitionen für lange Touren in fernen Ländern hatte. Trotzdem hat es mir über mehr als 24.000 km treue, erstaunlich wartungsarme Dienste geleistet.
Packtaschen Hinten Bild 2011 – 2018 Vaude Karakorum 3,1 kg System aus Seitentaschen und Packsack. An sich super praktisch, aber leider nur mit Regenhülle wasserdicht. Wurden deswegen und wegen einsetzender Verschleißerscheinungen vor der Baltikum-Tour 2019 ersetzt.
Zelt Bild 2012 – heute Vaude Hogan Ultralight 1,8 kg 2-Personen-Zelt
(benutze ich für Solo-Touren; das Gepäck nimmt dann den Platz der zweiten Person ein).
Schlafsack 2016 – heute no-name Aldi-Sommerschlafsack
2010 – 2016 McKinsely uraltes Modell Synthetischer Schlafsack meiner Eltern. Als der Reisverschluss kaputt ging, nahm ich das als Anlass, mir einen eigenen Daunen-Schlafsack zuzulegen.
Isomatte 2011 – 2017 Therm-a-Rest uraltes Modell Die Isomatte meiner Eltern, selbstaufblasend. War zum Kaufzeitpunkt wohl durchaus ein hochwertiges Produkt, kann mit aktuellen Modellen aber in Sachen Komfort, Packmaß und Gewicht bei Weitem nicht mehr mithalten.
Handy 2014 – 2017 Sony Xperia T 0,1 kg Erstes Smartphone; erlaubt digitale Kartennutzung. Außerdem habe ich mit diesem Handy viele Fotos gemacht, bevor ich 2017 die Digitalkamera gekauft habe.
2010 – 2013 Sony Ericsson W595 0,1 kg Auch mit diesem Handy habe ich viele Photos auf meinen ersten Touren gemacht; aus heutiger Sicht mit grausiger Qualität.
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.