Aktuell:
< Chisinau-Tour 2016 Berichte/Bilder Statistik
Übersicht > Nächster Bericht >


Vorbericht: Begrüßung

Veröffentlicht am 10.07.2016, 23:43 Uhr in Steinen, Deutschland


Nach unseren Auslandsaufenthalten zwecks Studiums sind wir nun wieder in Europa angekommen und da die Semester in Fernost weitaus früher im Jahr angesiedelt sind, haben wir nun bis zum nächsten Wintersemester in Karlsruhe im Oktober Zeit zu radeln soweit uns die Fahrräder tragen.

Ziel ist es, Anfang Oktober in Chisinau einzufahren, die eher bescheidene Hauptstadt von Moldawien. Aber auf dem Weg dorthin warten auch bekanntere Ziele wie Wien, Belgrad oder die transsilvanischen Karpaten auf uns.

Losgehen wird’s vermutlich erstmal relativ schleppend: Nach unserem geplanten Start am kommenden Dienstag in Regensburg werden wir einige Tage in München und wahrscheinlich später auch in Reit im Winkl Rast einlegen. Erst danach nimmt der Radsportexpress richtig Fahrt nach Südosteuropa auf.

Wie ausführlich wir hier berichten, wird man sehen. Zumindest wollen wir unsere Verwandten informieren, wo wir gerade sind und dass es uns gut geht, aber wir werden auch wie gewohnt versuchen, ein paar Bilder und Berichte zu posten.



Übersicht > Nächster Bericht >
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.