Aktuell:
< Mongolei-Tour 2015 Bilder Statistik

Die Mongolei-Tour 2015 war Teil des Urlaubs in der Mongolei, den ich vor meinem Auslandsjahr an der Chinese University of Hong Kong unternommen habe. Am 27.07.2015 bin ich per Flugzeug in Ulaanbaatar angekommen und habe anschließend vom 28.07.2015 bis zum 04.08.2015 den ersten Teil der Fahrradtour bewältigt. Anschließend habe ich per Backpacking die Gobi und den Chöwsgöl-See bereist. Vom 26.08.2015 bis zum 28.08.2015 bin ich nochmal drei Tage eine Schleife von Ulaanbaatar zurück nach Ulaanbaatar gefahren. Anschließend bin ich weiter nach Hongkong geflogen. Die folgende Bildergallerie enthält nur die Bilder von der Fahrradtour.

Anreise von Ulaanbaatar nach Erdenet

Tag 1: Erdenet – Bulgan

Start in die Tour: Bereits am Ersten Tag bekomme ich die volle mongolische Gastfreundschaft zu spüren

Tag 2: Bulgan – Saikhan

Abbiegen in die Pampa – und damit in die wahre Mongolei

Tag 3: Saikhan – Ögii-See

Besuch in einer Jurte und Flussdurchquerung

Tag 4: Ögii-See – Khakhorin

Khakhorin, Murmeltierfleisch und dramatische Szenen am Abend

Tag 5: Khakhorin – Erdenesant

Mal wieder ein kompletter Tag Asphalt

Tag 6: Erdenesant – Buren

In die Pampa von Buren

Tag 7: Buren – Altanbulag

Beschwerlicher Tag am Tuul River

Tag 8: Altanbulag – Ulaanbaatar

Zurück nach Ulaanbaatar

Tag 9: Ulaanbaatar – Nalaikh

Beim Dschingis-Khan-Reiterstandbild

Tag 10: Nalaikh – Terenj

Im Terenj-Nationalpark

Tag 11: Terenj – Ulaanbaatar

Zurück nach Ulaanbaatar

Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.