Home > Nepal 2018

< Nepal 2018 Berichte/Bilder Statistik
< Vorheriger Bericht < Übersicht


Rückkehr

Veröffentlicht am 16.04.2018, 16:58 Uhr in Karlsruhe, Deutschland


Nach einem recht ereignislosen Flug landen wir überpünktlich am Montagmorgen um 08:30 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen. Nachdem wir lange auf unser Gepäck warten müssen, verpassen wir einen Direktzug nach Karlsruhe um 10 Minuten. Wir essen noch eine Kleinigkeit und stellen schließlich fest, dass der nächste Zug in Richtung Karlsruhe ausfällt. Wir steigen also in einen Zug nach Frankfurt Hauptbahnhof. Bei unserer Ankunft dort steht der passende Anschlusszug nach Karlsruhe zwei Gleise weiter und fährt an, während wir noch am Aussteigen sind. Erneut warten wir eine Stunde auf die nächste Fahrtmöglichkeit, ein ICE nach München. In Mannheim müssen wir umsteigen und noch während unserer Einfahrt in den Bahnhof rollt auf dem Nebengleis der für uns vorgesehene Zug los. Nach einer weiteren halben Stunde sitzen wir endlich in einem Zug, der uns wirklich bis nach Karlsruhe bringt. Ich bin ja eigentlich ein Fan der Bahn, aber ich muss zugeben, sie macht es einem manchmal nicht leicht …

Das war's dann also erstmal, an dieser Stelle … aber nach dem Urlaub ist bekanntermaßen vor dem Urlaub ;-)



< Vorheriger Bericht < Übersicht
Die Bildergalerie basiert auf Fancybox, lizensiert unter GPL-3.0-only.
Alle Texte, Bilder und Grafiken auf dieser Website sind lizensiert als CC BY-NC-SA, Persönlichkeitsrechte vorbehalten. Details dazu im Impressum.